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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3.4 = Klatsch
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Reiter Antje
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8-99 de en fr it es nl 2008
  Reaktion - Lernen - Familie
3.4 = Klatsch

3.4 = Klatsch

 

Mit einer Blume wird die Zahlenreihe im Einmaleins gewählt, dann wird gewürfelt und Würfelzahl und Blumenzahl miteinander multipliziert. Wer mit seiner Fliegenklatsche am schnellsten auf die Fliege mit dem richtigen Ergebnis klatscht, bekommt eine Fliege, wer zuerst 8 Fliegen gesammelt hat, gewinnt. Die Farbe der Multiplikationen auf der Rückseite der Fliege zeigt, zu welcher Zahlenreihe sie gehört.

 

Lern- und Reaktionsspiel * Serie: LernSpiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Antje Reiter * Grafik: Martina Leykamm * ca. 20 Minuten * 4538, Haba, Deutschland, 2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alle deine Tiere ( eine tierische Spielesammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 de en es fr it nl 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Alle deine Tiere

Alle deine Tiere

 

24 Tierkarten und der Würfel liegen aus. Im Grundspiel Alle Deine Tiere wird eine Karte aufgedeckt und man würfelt; passt die Karte zum Würfelergebnis, bekommt man sie, ansonsten werden so lange reihum Tiere aufgedeckt, bis eines passt. Dann werden die anderen Tiere wieder verdeckt. Für das Große Tier-Memo liegen die Karten verdeckt aus; kann man eine zum Würfelergebnis passende Tierkarte aufdecken, bekommt man sie und ist noch einmal dran. Für Tier zu Tier werden die Tierkarten verdeckt gestapelt, eine Tierkarte wird aufgedeckt und man würfelt; stimmt das Tier überein, nimmt man die Karte. Immer gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Such- und Merkspielsammlung für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4915

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Auf die Weide, fertig, los!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-10 de en es fr it nl 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
Auf die Weide, fertig, los!

Auf die Weide, fertig, los!

 

Der Bauer ist krank und die Spieler kümmern sich um die Tiere – sie suchen nach Futterkörben, sammeln Futter und bauen einen Weg zur Weide. Anfangs deckt man pro Zug je zwei Blumenkarten auf – sind auf beiden Karten gleich viele Futterkörbe abgebildet, legt man so viele Futterstücke für sein Tier auf seine Weide. Eine der beiden Karten kommt als Wegstück neben das Tor, die andere wird verdeckt zurückgelegt. Wer 10 Futterstücke hat, verschenkt eventuell überzählige Körbe und würfelt ab jetzt. Für eine Blume geht das Tier zur nächsten dieser Blumen, für Stern eine Blume weiter oder auf die Weide. Wer als Erster sein Tier dorthin zieht, gewinnt.

 

Memo- und Würfelspiel für 2-4 Spieler von 3-10 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kirsten Hiese

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4937

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Besser-Esser Die Ernährungspyramide
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de uk fr nl es nl 2009
  Lernen
Besser-Esser Die Ernährungspyramide

Besser-Esser

Die Ernährungspyramide

 

Man versucht, zwei Plättchen mit gleichen Nahrungsmitteln aufzudecken, für gefundene Paare bekommt man eine Hand und darf eines der Nahrungsmittel auf die Ernährungspyramide legen, auch das bringt Punkte. Man sollte bei den Lebensmitteln darauf achten, dass die Paare möglichst auch noch die gleiche Rahmenfarbe haben. Wer kein Plättchen mehr in die Pyramide legen kann, bekommt keine Hand und muss die Plättchen in die Schachtel legen, darf aber nochmals zwei Plättchen aufdecken. Sind alle Felder der Pyramide belegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Holzhänden und Plättchen der eigenen Farbe auf der Ernährungspyramide.

 

Lernspiel zum Thema Ernährung * Serie: Lernspiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Martina Leykamm * 4324, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bühne frei!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5-99 2007
  Reaktion
Bühne frei

Bühne frei!

 

Die Modenschau am Bauernhof versetzt alle in Aufregung, wer die Tiere am schnellsten entdeckt, bekommt die meisten Blumen. Die kleinen Tierkarten werden gelbe Seite nach oben ausgebreitet. Die Spieler veranstalten reihum eine Modenschau, dazu nehmen sie geheim zwei große Tierkarten aus dem Spiel, dann werden die anderen gestapelt und mit der Vorhandkarte abgedeckt, dann wird alles in die Scheune gesteckt und der Vorhang weggezogen. Ein Tier wird sichtbar, alle suchen unter den kleinen Karten danach, wer es findet legt die Hand drauf und bekommt die Karte. Sind alle Karten durchgespielt, bekommt der Spieler mit den meisten Karten eine Blume und der nächste Spieler wird Veranstalter. Haben alle einmal eine Modenschau veranstaltet, gewinnt der Spieler mit den meisten Blumen. Profis spielen mit der grünen Seite von Scheune und Tierkarten, es erscheinen zwei Tiere gleichzeitig, die man gemeinsam auf einer Karte finden muss.

 

Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 min * 4503, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Da stimmt was nicht!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Reindl Manfred
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-12 2005
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Da stimmt was nicht

Da stimmt was nicht!

 

Auf der Basis des Märchens Schneewittchen und die Sieben Zwerge suchen die Spieler Fehler auf den Karten, die Karten werden nach Rückseiten sortiert und verdeckt bereitgelegt. Jeder Stapel gehört zu einer Seite im Märchenbuch mit dem gleichen Symbol. Wer dran ist, nimmt den Stapel einer Seite und deckt die oberste Karte auf, alle Spieler versuchen gleichzeitig den Fehler zu finden. Wer es weiß, deckt die Karte schnell mit der Hand ab und beschreibt den Fehler, also die Abweichung zwischen Karte und Seite. Wenn es stimmt, bekommt er die Karte. Sind alle Karten einer Seite verteilt, bekommt der Spieler mit den meisten Karten einen Zwerg, dann wird die nächste Seite gespielt, wer zuerst 2 Zwerge hat, gewinnt.

 

Such- und Lernspiel * Serie: LernSpiel * 2-6 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Manfred Reindl * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 4553, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Blumenprinzessin
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Klinge Stephanie
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ 2006
  Kinder
Die Blumenprinzessin

Die Blumenprinzessin

 

Geschichte um die Rettung einer Blumenwiese, mit beigepacktem Schmuckset. Zum Vorlesen, selber lesen und Geschichten erfinden.

 

Buch mit Spielmaterial * 1 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Stefanie Klinge * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 5322, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dino und die Saurier
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Redaktion
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 2-4 2005
  Kleinstkinder - Lernen - Würfel
Dino und die Saurier

Dino und die Saurier

 

Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 5 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Farbwürfelspiel, das die Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden Gedächtnis, Farben erkennen und benennen sowie Feinmotorik.

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Martina Leykamm * 5315, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drops & Co
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2004
  Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Drops & Co

Drops & Co

 

Die Kinder sind in einer Bonbonfabrik und können versuchen so viele Bonbons wie möglich in ihre Dosen zu füllen, aber es können auch Knallbonbons dabei sein, die Minuspunkte bringen. Wer dran ist, darf die Lakritzstange werfen – zeigt sie Punkte, darf man entsprechend viele Knöpfe so lange drehen, bis ein Drops nach unten fällt, auch einen Knopf mehrmals, aber kein Knallbonbon bewegen. Die darf man nur befördern, wenn das Knallbonbon gewürfelt wird. Wird die Dose gewürfelt, wird die Reihenfolge der Dosen unter den Förderbändern verändert. Sind alle Drops verteilt, gibt es 2 Punkte für Bonbons der eigenen Farbe, eines für fremde Drops und einen Minuspunkt pro Knallbonbon in der Dose.

 

Aktions- und Sammelspiel *2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * 4225, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eiertanz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2003
  Such/Sammel/schauen - Action - Reaktion
Eiertanz

Eiertanz

 

Wer dran ist würfelt mit dem roten Aktionswürfel, bei der Henne nimmt man sich ein Ei aus der Schachtel, beim Ei nimmt man ein Gummi-Ei aus der Schachtel und lässt es fallen, alle Spieler versuchen das Ei zu fangen, wer es schnappt, darf es behalten. Für die Hände versucht man den Würfel zu schnappen, wer ihn erwischt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Fällt der Eiertanz, laufen alle um den Tisch, wer als erster wieder sitzt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Bei SchreierEi oder SchweigerEi gibt es ein Ei für Krähen oder still sein. Ist kein Ei mehr in der Schachtel, nimmt man eines von einem Mitspieler. Wer ein Ei ergattert, würfelt mit dem braunen Würfel und klemmt sich das Ei dementsprechend ein. Wer ein Ei fallen lässt, beendet das Spiel, alle anderen bekommen einen Punkt für jedes Ei und 2 für das Holzei, wer am meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Actionspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Roberto Fraga * 4448, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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